logotype
image1 image2 image3

2012

04.11.2012....nachfolgend eine Zusammenschau der kleinen Voltigiergruppe -Einsteiger aus 2012!

Es werden einfache Übungen aus Pflicht und Kür des Voltigiersports erlernt. Erste Übungen, wie die Fahne, das Knien, der Damensitz und die Wippe werden  nachfolgend von den Kindern gezeigt.

 

 

11.09.2012 ...nun sind die Sommerferien 2012 vorbei

...und wir können auf einige Pferdestunden mit Odin und Pauke zurückblicken. Neben den festen Reitbeteiligungen haben einige Feriengäste teilgenommen. Die Wochenereignisse und einige Fotos findet Ihr unter der Facebook-Site Kindersport-Ponytreff.

 Foto: Daniela mit Odin auf dem Stoppelacker

Foto: Cindy mit Odin beim Longenreiten

08.08.12 ...Protraitfotos mit Fotografin Beatrix Heidemann

...trotz aller Mücken und Pferdebremsen sind ein paar schöne Aufnahmen entstanden. Besonders Pauke war ganz vorbildlich und hat mal nicht mit Odin rumgefaxt.

 26.04.2012 Schüler-Projekttag "Zukunftstag" ...

...hier konnten erste Erfahrungen und Einblicke in alle anfallenden Tagesarbeiten in  der Pferdehaltung gesammelt werden, wie z.B. füttern, Weidepflege, Pferdepflege, Pferde führen, Weidegang.
Deutlich wurde, das eine organisierte Zusammenarbeit aller Beteiligten die vorwiegend manuellen Tätigkeiten positiv und effektiv gestalten lässt. Eine gemeinsames Mittagessen rundete den Schnuppertag ab.  

07.04.2012 ...Saisonbeginn und Osterferien  

Mimi führen

Pauke Lysi Sprung