logotype
image1 image2 image3

PONYTREFF-PFERDESERVICE

 

Seit 2014 wird die Möglichkeit angeboten, das eigene Pony oder Kleinpferd unter Betreuung und Anleitung selbst auszubilden. Die Pferdeausbildung gliedert sich in drei Teilbereiche:

-Pferdeerziehung 

-Bodenarbeit und Longieren 

-Gewöhnung, Anreiten, Grundausbildung

Inhaltlich werden Teile der einzelne Ausbildungsinhalte vom Pferdebesitzer selbst ausgeführt bzw. als begleitende Serviceleistung von mir erbracht.

Das Angebot bezieht sich auf die Mitwirkenden der Haltergemeinschaft. Ich beabsichtigen nicht, mit dem Ausbildungsangebot eine billige und schnelle Pferdeausbildung für Jedermann umzusetzen, der mal rasch die eigene Zeit und den eigenen Aufwand schmälern möchte.

Für die Ausbildung des Pferdes sind ein individueller Vertrag und entsprechend notwendige Versicherungen durch den Eigentümer abzuschließen.